Vereinsgeschichte

Der Oldtimerverein Aschbach wurde am 18.Mai 2003 unter dem Obmann Franz Schippany mit 20 Mitgliedern gegründet. Im Jahr 2004 ging die Obmannposition an Franz Üblacker über.
Das Jahr 2010 war überschattet vom Verlust unseres Obmannes Franz Üblacker der völlig unerwartet von uns gegangen ist. Er war sehr bemüht um den Zusammenhalt des Vereines den er versuchte durch viele Aktivitäten wie Stammtisch, alljährlicher Kegelabend, Ausflüge und viele mehr zu festigen.
Wir werden ihn als unermüdlichen Vereinsvorsitzenden in Erinnerung behalten und sein Engagement wird noch lange fortwirken.
Obmann des Vereins ist jetzt Walter Steinbacher.
Nachdem Herr Walter Steinbacher mehrmals äußerte die Obmannschaft aus persönlichen Gründen abzugeben, bot sich für ihn bei der diesjährigen Jahres-Hauptversammlung am 11.Februar 2024 die schlussendliche Gelegenheit das Amt zu übergeben.
Herr Walter Steinbacher hat nach Franz Üblacker(gest. am 25.5.2010) die Obmannschaft übernommen. Durch seine überregionale Bekanntschaft und Redegewandtheit konnte der Mitgliederstand bedeutend erhöht und die Präsenz bei den diversen Ausfahrten beträchtlich gesteigert werden. Es hat auch die Bekanntschaft unseres Vereines weit über die Bezirks- und Bundeslandgrenze hinaus sehr gefördert, welches sich bei unseren eigenen Oldtimertreffen sehr positiv ausgewirkt hat!
Aus diesem Grund hat der Vorstand bei einer Sitzung beschlossen Herrn Walter Steinbacher für sein Engagement für den Oldtimerverein Aschbach die

Ehrenobmannschaft

zuzuerkennen und diese bei der Jahreshauptversammlung am 11.2.2024 in Form einer Urkunde und einer Medaille durch den neuen Obmann Herrn Josef Kammerhofer zu überreichen.
Herr Josef Kammerhofer dankt bei seiner Antrittsrede seinem Vorgänger für die langjährige überaus erfolgreich geleistete Tätigkeit und freut sich, dass Walter den Verein - soweit ihm möglich - bei den Ausfahrten und anderswertig hilfreich unterstützt.
Der neue Obmann bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und verspricht den Verein gewissenhaft zu leiten und freut sich im Voraus schon für die tatkräftige Unterstützung der gesamten Mitglieder bei den Ausfahrten und den verschiedenen Aktivitäten.